18.09.10

The Great Janis Joplin

Mein Daddy behauptet immer, dass Janis nur schreit und nicht singt, doch ich liebe ihre Stimme und ihre Lieder.

Sie war eine kaputte, drogen- und alkoholabhängige Frau, die die große Liebe suchte, aber diese nie fand und mit 27 Jahren schon wie 40 aussah.
Es war immer die gleiche Geschichte: Drogen, Alkohol, plötzlicher Erfolg, große Aufmerksamkeit, eine Generation junger Menschen, die sich nichts mehr sagen lassen wollten und von ihren Vorbildern die großen Botschaften erwartete, doch die meisten dieser Vorbilder kämpften schon gegen die eigenen Demonen:
Morrsion, Hendrix und viele andere, zu denen auch Janis Joplin gehörte.
Dennoch bewundere ich sie für ihren Stil, ihre Ausdruckskraft, ihren Charakter und natürlich für ihre Stimme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stalker